Gleiches Unrecht für alle.

Künstlerische Auseinandersetzung mit sozialer Ungleichheit

Soziale Ungleichheit ist und bleibt relevant, es ist ein tief verwurzeltes und weit verbreitetes Problem, das viele Gesellschaften betrifft. Soziale Ungleichheit ist nicht immer offensichtlich oder leicht erkennbar. Oft zeigt sie sich in verschiedenen Ebenen und kann subtil oder sogar unsichtbar sein.

In meiner fotografischen Arbeit gebe ich dem Thema Raum und Platz. Momentan arbeite ich an einer Fotoserie zu Hartz4 und dem Aufwachsen in Huchting. Mit der Fotoserie möchte ich eine andere Perspektive darlegen, keine Sozialdokumentarisch Fotoserie, auch keine Lösungssuchende oder Problemlösende.

Das Thema wird autobiografisch aufgegriffen und durch eine andere Perspektive beleuchtet.

ANA MANSKE

Ana Manske ist Fotografin und studiert seit 2022 an der Hochschule für Künste Integriertes Design.


BEITRAGSBILD
Hinter Huchting ist ein Graben, 2023, Ana Manske